Loading Events

« All Events

Führung von Hybriden Teams

4 November @ 17:00 18:30

Einige im Home Office, andere im Büro – hier stehen Führungskräfte vor neuen Herausforderungen.

Wie funktioniert Führung, wenn wenige oder gar keiner in das Büro geht? Warum waren so viele Führungskräfte überrascht, dass Prozesse auch während der Pandemie funktioniert haben?

Firmen, die heute schon effektiv arbeiten, verbinden Möglichkeiten der Zusammenarbeit, bestehend aus Präsenz im Büro und virtuell. Was bedeutet das aber für das Verständnis von Führung? Worauf müssen Führungskräfte besonders achten?

  • Erläuterung der besonderen Führungssituation in hybriden Teams
  • Führung auf Distanz meistern
  • Quadranten, um die Arbeit der Zukunft zu gestalten
  • 7 Tipps für die Leitung verteilter Teams

Das Training hat mir bei der Einschätzung geholfen, wie weit ich selber bereits „Führen auf Distanz“ beherrsche und welche Bereiche ich weiter ausbauen sollte. Gute Impulse und praktische Hinweise haben mir ein Set an Hilfen mitgegeben und der Austausch mit Teilnehmer*innen aus anderen Branchen und Strukturen haben mir weitere Perspektiven und Sichtweisen eröffnet. Besonders wichtig war mir die Diskussion, Sichtweise und Aussage der Referentin zu Hybriden Meetings im Vergleich vor und „nach“ Corona.

Nadine Dietz, Bayer AG

Dieses online Seminar ist offen für alle Interessenten. Teilnehmer, deren Firmen Mitglied bei einem der Partner der ULA sind, erhalten einen deutlichen Rabatt.

Mehr Info zu New Leadership

FKI Führungskräfte Institut