Loading Events

« All Events

Virtuelles Teambuilding – Soziale Nähe

29 September @ 17:00 18:30

Virtuelles Teambuilding – Soziale Nähe schaffen trotz physischer Distanz

Mit Teammitgliedern im Home Office oder verteilt in anderen Ländern: heute arbeiten wir häufiger denn je mit Menschen zusammen, die wir nur selten persönlich treffen können. Die Pandemie hat viele ganz unerwartet in eine solche Situation geführt. Plötzlich arbeiten Menschen über Distanz zusammen und vermissen den sozialen Kontakt. Dabei erfährt man, dass Voraussetzungen für erfolgreiche Zusammenarbeit nicht nur die Internetanbindung und ein Tool sind. Die Menschen, die gemeinsam etwas erreichen wollen und die motiviert an einer Sache arbeiten sollen, brauchen dringend auch den menschlichen Kontakt – das Verständnis füreinander.

Wir erfahren, wie man mit einfachen Mitteln soziale Nähe im Team herstellen kann.

Inhalt:

  • Zielsetzung abwägen
  • Arten von Aktivitäten
  • Auswahlkriterien für die Methode
  • Erprobte Beispiele für unterschiedliche Situationen

„Ich habe zwei live online Seminare mit Frau Neuendorf von 4 New Work erlebt. Die Kombination aus praxisnahmen, fachlichem Know-How einerseits mit abwechslungsreichem Stil, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe etliche interessante Anregungen mitgenommen, die in der Diskussion entstanden und konkret nutzbar sind. Die Trainerin hat die aktuellen Ideen zu online Meetings und virtuellem Teambuilding mit sehr viel Energie und kompetent vermittelt und ist wunderbar auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Ich kann die Seminare auf jeden Fall empfehlen.“

Dr. Stefan Bartoschek, Leiter der CMC Projektmanagergruppe in Deutschland, Sanofi-Aventis

Mehr Info zu virtuellem Teambuilding

Dieses online Seminar ist offen für alle Interessenten. Teilnehmer, deren Firmen Mitglied bei einem der Partner der ULA sind, erhalten einen deutlichen Rabatt.

FKI Führungskräfte Institut